Skip to content

WILLKOMMEN BEI WAND MASSIVHAUS GMBH

Unser Mitarbeiterteam

innovativ, erfahren und kompetent

Seit 2005 ist das Unternehmen, der Matthias Wand Massivhaus GmbH in dem Bereich der schlüsselfertigen Erstellung von Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser tätig und organisiert den kompletten Hausbau für seine Kunden. Anfangs kümmerte sich ein Partner um den Verkauf, Matthias Wand war für die kaufmännische Abwicklung und den Hausbau zuständig. Inzwischen kümmern sich 30 Mitarbeiter um Grundstückssuche, Finanzierungsberatung, Hausplanung und Bauleitung. Im ersten Jahr baute das Unternehmen fünf Häuser, heute sind es rund 110 Häuser im Jahr. „Der längste Entscheidungsprozess vor dem Start des Unternehmens war die Auswahl des richtigen Standortes und dessen Marktanalyse“, erinnert sich Matthias Wand. Denn das Unternehmen des gebürtigen Erfurters hat seinen Sitz an seinem Heimatort.

Gebaut wird jedoch in und um die bayrische Metropole München. „Wir bauen in den Landkreisen Dachau, Erding, Pfaffenhofen, Landshut, München sowie im Stadtgebiet München. In zwei Landkreisen hat dabei Matthias Wand und sein Team bereits 15 % des Gesamtmarktes in ihrer Hand. „Das wollen wir ausbauen und der Marktführer in diesem Gebiet werden. Doch viel wichtiger als der Umsatz ist dem Unternehmen die Kundenzufriedenheit. „Da sind wir auf einem guten Weg, jedoch noch lange nicht am Ziel“ Denn Matthias Wand stellt hohe Anforderungen an sich selbst und sein Team. Nicht ohne Grund wurde er deshalb im letzten Jahr mit dem Qualität-AWARD des Vereins für Qualitätssicherung am Bau ausgezeichnet.

Im Jahr 2016 erhält die Wand Massivhaus GmbH zum wiederholten Male das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ der Creditreform. Somit bescheinigt die Creditreform Rating AG dem Unternehmen erneut eine außergewöhnliche Bonität, die nur 1,7 Prozent aller deutschen Firmen vorweisen können. Das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ hilft Unternehmen dabei, Bonität und Sicherheit gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie Mitarbeitern zu bescheinigen.

Grundlage der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die bonitätsrelevanten Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur derzeitigen Situation und den Perspektiven für die Zukunft des Unternehmens. Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden